Kulturschock Halloween

Kontext

Eine der Aufgaben des Kulturschocks ist die Ausrichtung der Halloweenparty in jedem Wintersemester.

Als Mitglied des Kulturschocks, das auch bei den Theaterstücken für die Technik und die Aufzeichnungen zuständig war, erklärte ich mich dazu bereit, Fotos von der Party oder ein Aftermovie zu machen. Auch das eine oder andere Promo-Video vor einer Party wurde von mir produziert.

Umsetzung

Im Vorfeld der Halloweenparty 2019 wurde ein Promo-Video erstellt.

Bei den Aufzeichnungen der Partys verwendete ich eine Sony Alpha 7 sII mit einem Schulterstativ. Da es auf den Partys sehr dunkel war, musste ich immer recht offenblendig mit einem ISO-Wert von 1600-3200 arbeiten. Je nach Situation musste ich verschieden agieren und Einstellungen ändern. Die Verwendung eines 24-70 mm Objektives erhöhte dabei meinen Handlungsspielraum.

In der Postproduction schnitt ich das Material auf die vorgesehenen Musikstücke. Das Einbinden von gruseligen Sounds und Überblendungen bot sich auch an.

Ergebnis

Das Promovideo verbildlicht kurz das Thema der Halloweenparty und macht Lust, sich zu gruseln. Eine schöne Übung zwischendurch für geplante Szenen, bei den alle Beteiligten Spaß hatte. Die beiden Recap Videos geben die beiden schönen Party und die gute gruselige Stimmung wieder. Damit konnte ich weitere Erfahrungen beim Dreh von Events sammeln. Zudem noch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Video abspielen
Video abspielen